04.02.2015

Phv-MV Vertretertag 2015 "Struktur der Gymnasialen Oberstufe im Jahr 2018"

Wie bereits angekündigt, findet der PhV-MV Vertretertag 2015 am Sonnabend den 11.04.2015 von 9 bis 14.30 Uhr in Rostock in der Bibliothek der CJD-Christophorusschule statt.
Wir möchten Sie an dieser Stelle nochmals recht herzlich einladen.
Bringen sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen zu den beiden interessanten und öffentlichen Vorträgen und Diskussionen mit.
Das Programm zum Vertretertag finden Sie hier.
Sicher erinnern Sie sich noch an die interessanten und konstruktiv kritischen Diskussionen mit Herrn Brodkorb während der Vertreterversammlung 2014. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder eine Podiumsdiskussion veranstalten, dieses Mal zum Thema: „Struktur der gymnasialen Oberstufe im Jahr 2018“ .
Nach einem Einführungsvortrag von Herrn Minister Brodkorb wollen wir die im letzten Jahr begonnene Diskussion inhaltlich fortführen. Neben unserem Bildungsminister ist dazu unser Bundesverbandsvorsitzender, Herr Meidinger eingeladen. Sie werden gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Herrn Seifert für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
In guter Tradition soll der Vertretertag mit einem gemeinsamen Imbiss und anregenden Gesprächen enden.
Zur Moderation der Diskussion ist Wiebke Weitendorf – freie Journalistin beim NDR - angefragt.

Von: Dr. Carsten Hammer